Im Mai gab es bei Annes #fotoprojekt17 wieder ein neues Thema, das Thema Color-Key. Meine Bilder für die Themen der letzten Monate findet ihr hier: April zum Thema Nähe, März zum Thema Türen, Februar zum Thema Nachts und Januar zum Thema Winterbäume. Im Mai gibt es das #fotoprojekt17 wieder in Kombination mit meiner eigenen Reihe #wallpaperliebe. Am Ende des Beitrages findet ihr dieses Mal zwei Varianten meines Wallpapers von einem Kite-Surfer in der Nähe von Amsterdam in der Auflösung 1280x800px für den privaten Gebrauch; Ein Wallpaper für einen organisierten Desktop und ein undatiertes ohne die Kästchen drauf.
#FOTOPROJEKT17

Dieses Jahr gibt es auf Annes Blog jeden Monat ein neues Foto-Thema und dann hat man einen Monat Zeit einen Beitrag dazu zu schreiben und vor allem Fotos zu machen oder im Archiv welche zum Thema zu suchen.
Maithema: Color-Key
Habt ihr schon mal solche Color-Key Bilder gemacht bzw. bearbeitet? Also Bilder in Schwarz-Weiss, bei denen irgendetwas auf dem Bild in Farbe ist und dadurch sofort ins Auge springt? Für mich war das Thema komplett neu, allerdings wollte ich es schon lange ausprobieren. Leider war der Mai so turbulent (daher auch der verspätete Beitrag) dass ich gar nicht bewusst los ziehen konnte, sondern ein paar Bilder aus dem Archiv und den letzten Ausflügen ausgesucht habe, bei denen ich das Thema passend fand. Bearbeitet habe ich die Bilder mit der Bildbearbeitungs-Software Pixelmator und fand die Anleitung von BruceyOnTour (Tutorial auf Youtube) sehr schön erklärt.
Alle Bilder entstanden mit meiner EOS 70D. Einige in Amsterdam, einige in Antwerpen, eines in Heidelberg und eines in Wiesbaden.
Amsterdam



Antwerpen




Heidelberg

Wiesbaden

Meine #wallpaperliebe im Juni für euch
[Meine Wallpaper sind nur für den privaten und nicht kommerziellen Gebrauch bestimmt.]
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.flickr.com zu laden.
Habt ihr eigentlich auch immer alles kreuz und quer auf eurem Desktop rumfliegen? Ich werde im Juni etwas neues probieren und meinen Desktop mit Hilfe meines Wallpapers aufräumen bzw. strukturieren. Habt ihr Lust das auch auszuprobieren? Dann habe ich hier die zweite Version des Wallpapers für einen aufgeräumten und organisierten Desktop für euch.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.flickr.com zu laden.
Zum Schluss würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren hinterlasst, ob euch die neue Variante der Wallpaperliebe gefällt? Ob es euch geholfen hat, den Desktop etwas aufzuräumen? Und natürlich noch, ob ihr schon einmal Color-Key Fotos gemacht habt.
Nimm mich mit zu Pinterest:
Danke schön. Hatte diese Art der Bearbeitung vorher noch nie ausprobiert. Mag sie aber nach wie vor sehr.
Lieben Gruß | Barbara
Aber hallo, die Color-Key Bilder sind klasse. Ich liebe dies Art. Bin gerade dabei eine eigene Seite dafür zu erstellen.
gruß
herbb
Das ging mir am Strand auch schon so, aber in Schwarz-Weiss und dann die Kontraste höher machen, klappt es doch recht gut.
Habe Pixelmator mal als Alternative zu Photoshop gekauft und bin recht zufrieden. Auch mit Ebenen und sehr vielen Tutorials im Netz.
Mir sind die Kästchen übrigens eigentlich auch zu klein, aber genau das versuche ich gerade zu ändern. Mal schauen, ob es klappt.
Lieben Gruß | Barbara
Das erste Bild ist ja spitze! Gerade am Strand ärgert es mich oft, dass das Licht nicht so will, wie ich mir das wünsche und dann alles farblos aussieht. Aber wenn das Absicht ist und dann solche bunten Details rausstehen, sieht das doch cool aus!
Pixelmantor kenne ich ja noch gar nicht – das werde ich mal anschauen.
Das Foto aus Antwerpen gefällt mir echt gut. Vielleicht liegt es aber hier auch daran, dass ich Türkis so liebe ;) Und bei dem Bild aus Heidelberg hält sich das Color-Key so schön dezent im Hintergrund, das mag ich auch. Und Wiesbaden ist auch schön, weil der Winter ja auch in natura schon farblos ist.
Also ich brauche das neue Wallpaper nicht – die Kästchen wären mir zu klein ;) Auf meinem Desktop sammeln sich oft haufenweise to-dos, da mache ich mir nicht die Mühe, die irgendwo hin zu verschieben.
Liebe Grüße