Ich habe Ideen für 3 Leben!

Barbara Krekeler

Bei Barcamps gibt es am Anfang oft eine Vorstellungsrunde und jeder beschreibt sich mit 3 #hashtags und das sind meine:
#kreativität #kleinstedenkfabrik #ichliebetoffifees

Und wie mit den Ideen (davon habe ich genug für 3 Leben), kommen hier noch mehr #hashtags, die mich beschreiben:
#inspirieren #motivieren #ausprobieren #kreativ #kreativinwiesbaden #stiftundpapier #bulletjournal #lettering #sketchnotes #doodles #watercolor #botanicallinedrawing #familienmensch #mom #organisationsliebe #diybegeistert #hörtimmermusik #entrepreneur #selbstständig #bloggerin #gifliebe #barcamps #socialmediajunkie #netzwerkerin #wiesbadenliebe #kamera #fotografie #nerd #politik

Informatik und Fotografie

Seit dem Abitur habe ich eine Spiegelreflexkamera und habe gelernt, Schwarz-Weiß-Fotos selber zu entwickeln. Studiert habe ich später Informatik und habe vor der Geburt meiner Kinder als Front-End-Developerin gearbeitet.

Mittlerweile habe ich seit 2014 diesen Blog, der mittlerweile Bestandteil der Webseite ist. Die Erfahrung aus der Arbeit an meinem Blog und den ganzen Social Media Kanälen ist jetzt Teil der kleinsten Denkfabrik

Auch aus dem Studium geblieben ist meine Liebe für Barcamps. Ursprünglich im Silicon Valley entstanden als Austausch von Programmierer:innen gibt es Barcamps mittlerweile überall. Teilweise sind sie Themenoffen oder beschränken sich auf ein Gebiet oder ein Thema. Ich habe 2018 das jährlich stattfindende Social Media Marketing Barcamp in Wiesbaden ins Leben gerufen und 2021 erstmals das Stift + Papier Barcamp online veranstaltet.

 

DIY, Stift+Papier, Workshops

Mit der Geburt meines ersten Kindes wurde alles etwas anders und ich habe angefangen zu häkeln, zu nähen, zu stricken, hatte wieder etwas mehr Zeit für alles rund ums Zeichnen/Doodlen (Sketchnotes), für Hand Lettering (Lettering) und habe mit meinem Bullet Journal (Bullet Journal) angefangen. Ich habe viele Inspirationen auf anderen Blogs gefunden. Irgendwann habe ich es auch einfach versucht und versuche es weiter. Daraus ist meine Idee entstanden, kreative Workshops in Wiesbaden anzubieten und zu zeigen wie kreativ und vielfältig Wiesbaden ist. Irgendwann habe ich die Workshops nicht mehr nur organisiert sondern sie auch geleitet. Egal ob Sketchnotes, Lettering, Bullet Journal oder Line Drawing, mit meiner Leidenschaft rund um Stift + Papier versuche ich auch andere zu begeistern. Mehr zu den Workshops und aktuellen Terminen findet ihr unter Workshops.

Fun facts

  • Es fällt mir nicht schwer nur 2 oder 4 Toffifees zu essen
  • Ich sammle Notizbücher und Stifte und könnte damit einen Laden aufmachen.
  • Wenn ich Musik höre, bessert sich meine Laune sofort. Bei meiner Lieblingsmusik tanze und singe ich auch gerne laut mit. 
  • Ich habe Ideen für mindestens drei Leben in meinem Kopf, wenn nicht sogar noch mehr. Und alle stehen in irgendwelchen Notizbüchern und warten darauf umgesetzt zu werden. 
  • Ich bin ein absolutes Gewohnheitstier und liebe es trotzdem mal aus dem (Alltags-)Trott zukommen.
  • Ohne mein Smartphone und ein Notizbuch gehe ich nicht aus dem Haus.
  • In meinem Bullet Journal befindet sich seit August 2017 alles, an was ich denken muss und nicht vergessen möchte.
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Warenkorb
Scroll to Top