Twitterparty, meine zwölfte

Dienstag abend, leicht angeschlagen schon um 20:30 Uhr im Bett, aber Twitterparty muss einfach endlich mal wieder sein. Immerhin schon meine zwölfte Twitterparty.

Und jetzt #blogst Twitterparty Bett-Edition #krankseinistdoof

Ein Beitrag geteilt von Barbara (@diephotographin) am

Wer sich nichts unter einer Twitterparty vorstellen kann, kann sich die schöne Erklärungsseite bei Blogst ja mal anschauen oder meine Berichte über meine erstezweite, drittevierte, fünftesechstesiebte, eine verpassteachteneuntezehnte und elfte Twitterparty lesen.

Los geht es mit der Twitterparty

Meine Antworten waren vorgeschrieben, iPhone in der Hand um die Antworten aus den Notizen zu kopieren und in Twitter zu posten, iPad auf dem Schoss um alles mitzulesen. Zumindest es zu versuchen, denn Twitterpartys sind eine echte Herausforderung ans schnell lesen, liken, reposten und überhaupt alles. Getränk und Essen hatte ich diesmal gar nicht erst dazu gestellt, klappt eh nicht parallel.

Die 5 Fragen

F1: Welche Themen lest Ihr auf anderen Blogs am Liebsten?
A1: Neben tollen DIY und leckeren Rezepten tatsächlich persönliche Meinungen #blogst

Ich war überrascht, wie viele persönliche Texte lesen wollen, bin also nicht alleine damit.

F2: Welche Inhalte sind auf Eurem Blog am erfolgreichsten?
A2: Erfahrungsberichte zu DIY Tutorials und ab und zu Persönliches #blogst

Erfolgreiche Beiträge kann man beim Bloggen anscheinend nicht wirklich planen oder beeinflussen, jetzt bin ich aber erleichtert.

F3: Worüber schreibt ihr am Liebsten?
A3: DIY Tutorials, aber auch meine Meinung zu aktuellen Themen und Blogparaden #blogst

Und ich dachte immer, nur ich schreibe einfach so drauf los und hoffe, dass es was gibt. So ist übrigens mein Beitrag von gestern entstanden, einfach aus der Situation heraus, weil ich meinem Sohn erklären musste, warum er heute vielleicht besser nicht als Fee verkleidet in den Kindergarten geht (#aufstehenfuerunserekinder).

Wenn so viele tolle Menschen feiern, landet man natürlich auch in den Twittertrends.

F4: Wie findet Ihr am ehesten Inspirationen für Eure Bloginhalte?
A4: Durch andere Blogs und Pinterest #blogst

Pinterest und andere Blogs sind einfach super Inspirationsquellen, aber bitte auch den Urheber der Idee verlinken!

F5: Worauf möchtet Ihr Euch bei Euren Inhalten mehr fokussieren?
A5: Meine Stimme nutzen um meine Ansichten/Einsichten zu teilen #blogst #weltverbessern

Herzensthemen sind zum Glück nicht nur mir wichtig, einfach seine Stimme nutzen. Vielleicht können wir so gemeinsam ein wenig die Welt verbessern.

Gesagt, getan. Aber nicht nur gelesen sondern direkt ein Pinterest-Board angelegt und alle #bestpostsever gepinnt. (Falls ich einen eurer Links übersehen habe, bitte schickt ihn mir doch einfach über Twitter und dann kommt er noch mit aufs Pinterest-Board.)

Und zum Abschluss wird getanzt, wie auf jeder guten Party eben.

Habt ihr schon mal bei einer Twitterparty mitgemacht? Die Twitterpartys von Blogst kann ich allen Bloggern sehr ans Herz legen. Jedes Mal nimmt man etwas mit, schaut über den Tellerrand, trifft alte Bekannte und lernt viele neue Blogger kennen. So wie eine gute Party eben sein sollte!

Nimm mich mit zu Pinterest:

11 Kommentare zu „Twitterparty, meine zwölfte“

  1. Pingback: Wochenrückblick - 2017 Woche 8 - Grüne Würfel

  2. Ich war noch nie auf einer Twitterparty (bzw. einmal im real life schon haha), irgendwie verpass ich das immer! Wann bekommt man denn gesagt wann es soweit ist?

  3. Hach – die Twitterparty. Die Party, die ich so ewig herbeisehnte und nun verpasste, da ich sooo früh ins Bett musste, weil ich gerade sehr früh zur Arbeit muss und sowieso kaputt ohne Ende von den Arbeitstagen bin :(

    Ich sehe aber schon – du bereitest dich da richtig vor – ich habe nicht mal die Fragen vorab finden können. Sonst hätte ich gern wenigstens meine Antworten in Buffer eingefügt und online gehen lassen…

    Also jetzt hier: A1: Blogging, Technik, Nachhaltigkeit, Nähen, Tierschutz und Rezepte – und persönliche Berichte! :) Und Fotos.
    Pinkfisch kann ich da voll und ganz zustimmen!

    A2: Die Linktipps und Kennt ihr das, glaube ich. Habe noch nicht so lange wieder Statistik, aber da gibt es immer viele Kommentare. Aber auch meine Meinung zu gesellschaftlichen Themen regen oft laaange Kommentar-Diskussionen an :)

    A3: Themen, die man diskutieren kann, und Erlebnisse mit Freunden und der Familie. Alltagskleinigkeiten, die glücklich machen.

    A4: An der Arbeit & bei Gesprächen mit Freunden. Alltag eben.

    und bei F5 stimme ich dir voll und ganz zu. Lisas Vorsatz ist da wirklich toll!! :)

    Sooo ich muss jetzt dringend dein Pinterest-Board unsicher machen.

  4. Macht echt Spaß und man lernt immer wieder etwas neues dazu. Kannst noch alles nachlesen unter #blogst auf Twitter, ist aber recht viel ;)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Scroll to Top